Kalligrafie


Im letzten Taijiquan Qigong Journal war ein kleiner aber auffälliger Beitrag von dem Kalligrafen und SiegelschnitzerWang Ning über Dao - der Weg und über das Schriftzeichen. In der neuen Ausgabe wird diese Reihe nun fortgesetzt mit der Überschrift:
Dao - der Weg zum langen Leben.
Vor wenigen Tagen kam meine Frau Freundin, die ein Einrichtungshaus betreibt, von einem Kunden zurück und erzählte sehr berührt von einer Begegnung dort mit dem Kalligrafen Wang Ning. Grund genug, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Heute nun kamen von meiner Verlegerin Gabi Roesner, die den Verlag Lotus Press von Joachim Stuhlmacher übernommen hat, 3 Exemplare eines kleinen Büchleins, das ich als Geschenk minehmen soll nach China zu unserem Meister Zhong Xueyong. Es trägt den Titel: Hai - das Meer; Geschichte eines Schriftzeichens. Von wem das nun ist, brauch ich wohl kaum erwähnen. Manchmal kommt es unaufhaltsam.

Keine Kommentare: