Vorwärts


Eine interessante Website beschäftigt sich (bisher) ausschließlich mit dem Bogenschritt im Taijiquan und Qigong, und so heißt sie auch. Bemerkenswert erscheint mir daran, dass wir inzwischen in unser Taiji und Qigong Kultur schon so weit sind, uns ausgiebig um die Kleinigkeiten zu kümmern.
Mehr davon!

Kommentare:

CMK hat gesagt…

Danke für das Interesse! Als Initiator dieser Website muss ich hinzufügen, dass der Bogenschritt in meinen Augen nichts weniger ist als eine "Kleinigkeit". Ich denke, wenn Du nicht gut stehst, kannst Du Dich auch nicht gut bewegen. Es ist wie das Fundament eines Hauses, die Wurzeln eines Baumes. Ohne einen sicheren Bogenschritt klappt es nicht. Und gerade Beginner haben ausgerechnet damit oft Schwierigkeiten - daher die Idee dieser Website.
Ich bitte um Kommentare!
Grüße an alle

konfusius hat gesagt…

na wenns dir nicht wichtig wär, dann hätteste keine website dafür eingerichtet. die beschäftigt sich mit einem detail des taijiquan und qigong und ein detail ist nun mal eine kleinigkeit. die ganze welt besteht aus kleinigkeiten. als ich den alten daoistischen einsiedler in wudangshan fragte, was er den tag über so tue, antwortete er: die kleinen dinge.
ich finde das sehr erleuchtet.