Wuhun


Seit Dezember 2006 erscheint alle zwei Monate ein neue deutschsprachige Zeitschrift, die sich speziell den vielfältigen Kampfkünsten Chinas widmet. Bisher hab ich darauf nur in meinem Newsletter hingewiesen.
Stefan Gätzners Magazin für Chinesische Kampfkunst basiert auf einer Auswahl der interessantesten Beiträge aus dem chinesischen Kampfkunst-Magazin Wuhun. Das Magazin für Chinesische Kampfkunst hat das Ziel, den Praktizierenden der verschiedenen chinesischen Kampfstile direkt aus dem Ursprungsland Informationen zu Konzepten, Techniken und Hintergründen an die Hand zu geben. Weil ich da immer gute Informationen gefundenn habe, hab ich es endlich auch abonniert.
Auf der dazugehörgen Website kann man aus jeder bisher erschienen Ausgabe einen Artikel lesen. Bei Klick auf das hier abgebildete Cover der aktuellen Ausgabe gibt es ein Heft als pdf Datei.
Wer nicht sofort abonniert und auch noch vergisst, sich ein Lesezeichen zu setzen, der findet rechts unter "Kompass" einen Link.

Keine Kommentare: