Danke 21

Hier ist es. Tilman hat es doch noch gefunden. Für alle, die diesen Blog nicht regelmäßig verfolgen: du solltest erst diesen und noch jenen Beitrag lesen (falls das hier überhaupt jemand liest) Inzwischen hat mir Eugen nicht nur die Fotos, sondern auch eine gefütterte gelbe Jacke geschickt. Nicht die original Gia Fu Feng Jacke, aber es sieht schon ziemlich so aus, von Weitem. Also Danke nochmal Eugen und Danke Tilmann.

Während ich über die Frühzeit meiner Karriere jede Menge Dankesschreiben hinbekommen könnte - da ist noch manches ungesagt - tu ich mich für die Zeit ab 1985 damit ziemlich schwer. Zu der Zeit hat sich einiges geändert, ich hab meine Schule in Köln eröffnet und mein erster wichtiger Meister, eben jener Gia Fu Feng ist gestorben. Aber selbstverständlich gab es auch danach noch viele Menschen, die in unterschiedlicher Weise kleine Weichen gestellt haben. Vielleicht muss ich mal den Standpunkt, die Perspektive wechseln.
Also hier ist das Bild, welches auf jenem Plakat für ein Seminar im Sommer 1982 warb und auf dem zum ersten Mal der Begriff "Taoistische Akademie" auftauchte. Jetzt fortgeführt als Dao-Akademie.

Keine Kommentare: